Seit über 100 Jahren erforschen, planen und bauen wir Aufzüge, die Menschen sicher und barrierefrei nach Hause bringen.
Mehr über unsEinkauf und SCM
Dies sind die zentralen Abteilungen, wenn es um die die Beschaffung von Materialien, das Management von Lieferanten und die Auftragsabwicklung geht.
Operativer Einkauf
Im operativen Einkauf sind wir für Bestellungen und deren Überwachung, Fehlteilmanagement, für Lieferantenkommunikation, Preisverhandlungen und die Abwicklungen von Retouren zuständig.
Strategischer Einkauf
Im strategischen Einkauf sind wir für die Lieferantenidentifikation,
-qualifikation, -entwicklung, -management zuständig.
Darüber hinaus führen wir Preisverhandlungen schließen Rahmenverträge und machen Projekt- und Lieferkettenmanagement.
Supply Chain Management (SCM)
Unser Supply Chain Management umfasst verschiedene Teams, die Hand in Hand arbeiten. Hierzu gehören der Auftragsleitstand, der operative Einkauf, der Materialstamm, die Fremdvergabe sowie die Logistik. Wir betreuen u.a. die Aufträge vom Eingang bis zur Auslieferung, steuern und kommissionieren den Materialfluss und planen und versenden den Transport unserer Anlagen und Ersatzteile.